privacy policy


To offer best service and highest quality from the products and the order process to the customer Merz b. Schwanen has to collect some personal data. To ensure highest standards in shipping and handling Merz b. Schwanen will ask for full name, address, postcode, town of residence, phone number, and e-mail address to process the order.

We are very delighted that you have shown interest in our enterprise. Data protection is of a particularly high priority for the management of the Merz b. Schwanen Inhaber Peter Plotnicki. The use of the Internet pages of the Merz b. Schwanen Inhaber Peter Plotnicki is possible without any indication of personal data; however, if a data subject wants to use special enterprise services via our website, processing of personal data could become necessary. If the processing of personal data is necessary and there is no statutory basis for such processing, we generally obtain consent from the data subject.

The processing of personal data, such as the name, address, e-mail address, or telephone number of a data subject shall always be in line with the General Data Protection Regulation (GDPR), and in accordance with the country-specific data protection regulations applicable to the Merz b. Schwanen Inhaber Peter Plotnicki. By means of this data protection declaration, our enterprise would like to inform the general public of the nature, scope, and purpose of the personal data we collect, use and process. Furthermore, data subjects are informed, by means of this data protection declaration, of the rights to which they are entitled.

As the controller, the Merz b. Schwanen Inhaber Peter Plotnicki has implemented numerous technical and organizational measures to ensure the most complete protection of personal data processed through this website. However, Internet-based data transmissions may in principle have security gaps, so absolute protection may not be guaranteed. For this reason, every data subject is free to transfer personal data to us via alternative means, e.g. by telephone.

Name and address of the controller

Controller for the purposes of the General Data Protection Regulation (GDPR), other data protection laws applicable in Member states of the European Union and other provisions related to data protection is:

Merz b. Schwanen Inhaber Peter Plotnicki

Rosenthalerstr. 34/35

10178 Berlin, Deutschland

E-Mail: kontakt@merzbschwanen.com

CEO/Owner: Peter Plotnicki

Imprint: https://merzbschwanen.com/imprint

Contakt data security officer: privacy@merzbschwanen.com


* This privacy policy has been generated by the Privacy Policy Generator of the DGD Deutsche Gesellschaft für Datenschutz GmbH, functioning as the External Data Protection Officer in Stuttgart, and was developed with the Data Protection Lawyer Christian Solmecke.

 

FURTHER QUESTIONS?

If you have any questions about the collection, processing or use of your data or if you have any requests please contact is at:

Merz b. Schwanen inh. Peter Plotniki

Rosenthaler Strasse 34/35

10178 Berlin

Simply send us an e-mail to privacy@merzbschwanen.com or give us a call at +49 (0) 30 44318998-14. We look forward to hearing from you.

Datenschutz


Danke für Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend finden Sie ausführliche Informationen zu dem Umgang mit Ihren Daten.

Datenschutz ist allen bei Merz b. Schwanen sehr wichtig und Natürlich behandeln wir deine persönlichen Daten ehrlich, vertrauensvoll und entsprechend der neuen Datenschutzrichtlinien. Eine Nutzung der Internetseite von Merz b. Schwanen ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Sofern eine betroffene Person besondere Services unseres Unternehmens über unsere Internetseite in Anspruch nehmen möchte, könnte jedoch eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich und besteht für eine solche Verarbeitung keine gesetzliche Grundlage, holen wir generell eine Einwilligung der betroffenen Person ein.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung und in Übereinstimmung mit den für die Merz b. Schwanen Inhaber Peter Plotnicki geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen. Mittels dieser Datenschutzerklärung möchte unser Unternehmen Sie über Art, Umfang und Zweck der von uns erhobenen, genutzten und verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren. Ferner werden betroffene Personen mittels dieser Datenschutzerklärung über die Ihnen zustehenden Rechte aufgeklärt.

Die Merz b. Schwanen Inhaber Peter Plotnicki hat als für die Verarbeitung Verantwortlicher zahlreiche technische und organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um einen möglichst lückenlosen Schutz der über diese Internetseite verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Dennoch können Internetbasierte Datenübertragungen grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen, sodass ein absoluter Schutz nicht gewährleistet werden kann. Aus diesem Grund steht es jeder betroffenen Person frei, personenbezogene Daten auch auf alternativen Wegen, beispielsweise telefonisch, an uns zu übermitteln.

Verantwortlicher

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter:

Merz b. Schwanen Inhaber Peter Plotnicki

Rosenthalerstr. 34/35

10178 Berlin, Deutschland

E-Mailadresse: kontakt@merzbschwanen.com

Geschäftsführer/ Inhaber: Peter Plotnicki

Link zum Impressum: https://merzbschwanen.com/imprint

Kontakt Datenschutzbeauftragte/r: privacy@merzbschwanen.com


* Diese Datenschutzerklärung wurde durch den Datenschutzerklärungs-Generator der DGD Deutsche Gesellschaft für Datenschutz GmbH, die als Externer Datenschutzbeauftragter Stuttgart tätig ist, in Kooperation mit dem Kölner Datenschutz Anwalt Christian Solmecke erstellt.

 

WEITERE FRAGEN?

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogener Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

Merz b. Schwanen inh. Peter Plotniki

Rosenthaler Strasse 34/35

10178 Berlin

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an privacy@merzbschwanen.com or oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 30 44318998-14. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören.